FAQ / Hilfe2021-11-17T16:14:34+00:00

FAQ / Hilfe

Wie kann ich vor Ort bezahlen?2023-06-14T10:40:14+00:00

Sie können bei uns vor Ort mit TWINT, Bar oder per Kreditkarte bezahlen

Wie bereite ich mein Gerät für den Verkauf vor?2021-11-16T15:36:36+00:00
  • Das Gerät muss vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.
  • Es darf mit keinem Google- oder Apple Konto verbunden sein.
  • Keine iCloud- oder Anbietersperre

 

Geräte die nicht alle Voraussetzungen erfüllen, können von uns leider nicht weiterverkauft und somit angekauft werden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die genauen Zustandsdaten ausgefüllt habe von meinem Gerät?2021-11-16T15:33:21+00:00

Keine Panik – wir prüfen dein Gerät nach Erhalt nochmals auf Funktionalität und Zustand. Gibt es eine Abweichungen beim ausgefüllten Formular, bekommst du basierend auf den aktualisierten Daten eine Gegenofferte, und du kannst das Angebot annehmen oder ablehnen.

Wann bekomme ich mein Geld?2021-11-16T15:30:51+00:00

Die Zahlung wird nach erhalt des Gerätes und  der Prüfung des Gerätes sofort an dich ausbezahlt. Die Dauer der Transaktion hängt vom jeweiligen Kreditinstitut und dem Wochentag ab.

Wer bezahlt den Versand für den Verkauf?2021-11-16T15:29:55+00:00

Wir übernehmen alle Versandkosten. Wir senden Dir nach dem Bestellprozess ein Versandkarton zu wo du dann bequem das Gerät einpacken kannst und mit unserem Versandetikett bekleben kannst.

Bezahlung im Shop2021-12-02T16:14:46+00:00

Die Zahlungsmöglichkeiten in unserem Online-Shop sind: PayPal und Kreditkarte.

Warum sind keine Ladegeräte oder Zubehörartikel dabei?2021-11-16T15:20:00+00:00

Da die meisten ein Ladegerät oder Kopfhörer besitzen, wollen wir natürlich unnötigen Elektroschrott vermeiden. Zubehörartikel können in unserem Shop günstig erworben werden.

Was bedeutet „Gebrauchsspuren“ oder „Neu“?2021-12-02T16:15:06+00:00

Gebrauchsspuren bedeutet bei den Geräten, dass die Geräte 100% funktionieren aber das mögliche optische Gebrauchsspuren zu sehen sind wie z.B. Schlieren.
Gerne schicken wir dir auf deine E-Mail oder über Whatsapp auch echte Fotos eines Gerätes. Der Zustand von Neu bedeutet das die Geräte im Top Zustand sind und keine Kratzer, möglich sind feine Kratzer die man nicht sehen kann.

Sehr gut sind Geräte bei uns die praktisch wie neu aussehen und sehr minimale Gebrauchsspuren aufweisen, bei diesem Zustand sind keine Hicke vorhanden und keine tieferen Kratzer.

Wie gut ist die Batterie von den Geräten?2021-11-16T14:53:47+00:00

Die Batterien werden von unseren Techniker getestet und weisen mindestens einen Prozentsatz von 80%

Werden die Geräte geprüft?2021-11-16T14:53:14+00:00

Unsere Geräte werden vollumfänglich auf die Funktionalität von unseren Techniker überprüft und werden erst dann im Verkauf angeboten.

Was passiert wenn das Gerät nicht funktioniert wie es sollte?2021-11-16T14:52:58+00:00

Grundsätzlich hast du auf alle unsere Refurbished Geräte eine Garantie von 12 Monaten, bei einem Defekt wird das Gerät überprüft und der Schaden ermittelt. Wenn das Gerät reparierbar ist, wird es von uns kostenfrei für dich repariert. Bei einem totalen defekt in dem ersten Jahr bekommst du ein gleichwertiges Gerät. Sollten wir kein gleichwertiges Gerät haben, bekommst du das Geld zurück.

Wie kann ich die Reparatur bezahlen?2021-12-02T16:11:25+00:00

Du kannst bequem per Stripe ( Kreditkarte ) und Paypal bezahlen.

Wer übernimmt die Versandkosten bei Reparaturen per Post?2021-11-16T14:46:14+00:00

Wir übernehmen die vollständige Versandkosten somit fallen keine Kosten für dich an.

Wie läuft die Reparatur ab?2023-06-14T10:32:33+00:00

Im ersten Schritt gibst du während des Buchungsprozesses alle wichtigen Informationen ein und wählst den Wunschtermin aus.  Dann senden wir dir schnellstmöglich eine Terminbestätigung mit allen wichtigen Details per E-Mail zu. Du kannst auswählen ob du eine Reparatur vor Ort in Bahnhofstrasse 287, 8623 Wetzikon oder lieber bequem per Post die Reparatur zusenden möchtest. Reparaturen per Post werden innerhalb von einem Tag repariert und wieder zurückgesendet, bei Verzögerungen wirst du natürlich informiert. Reparaturen vor Ort werden in der Regel in 40 bis 60 Minuten repariert. Je nach Aufwand kann die Dauer variieren. Auf unsere Reparaturen geben wir dir eine Garantie von 12 Monaten.

Muss ich meine Daten sichern?2021-11-16T14:36:55+00:00

Wir empfehlen vor jeder Reparatur eine Datensicherung durchzuführen, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Datenverlust ist sehr selten, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen. Bei einem Datenverlust übernehmen wir keine Haftung.

Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?2021-11-16T14:36:34+00:00

Wir verwenden hochwertige Ersatzteile, daher gewähren wir auf alle Reparaturen 12 Monate Garantie. Sollte es also trotzdem ein Problem geben und der Fehler auf unserer Seite liegen, reparieren wir es natürlich wieder – ohne zusätzliche Kosten.

Wird meine Reparatur fachmännisch repariert?2021-11-16T14:36:20+00:00

Unsere Techniker haben über 10 Jahre Erfahrung auf ihrem Gebiet.
Dein Gerät wird fachmännisch repariert. Also keine Sorge, dein Gerät ist in sicheren händen.

Welche Qualität verwenden wir für die Ersatzteile?2023-06-14T10:34:14+00:00

Für Reparaturen verwenden wir ausschließlich hochwertige Ersatzteile. Wir verwenden Original-Ersatzteile von Samsung, Huawei und anderen Herstellern. 

Für Reparaturen der Marke Apple verwenden wir die hochwertigsten Ersatzteile die es auf den Markt gibt.
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