AGB

ALLGEMEIN

  • 1 Geltung der Bedingungen
  • www.mobiletown.ch ist eine Internet-Plattform mit Sitz in Wetzikon.
  • Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von Movie Media erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit der Bestellung der Ware oder Dienstleistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie ausdrücklich und schriftlich zwischen Movie Media und dem Kunden vereinbart werden.

  • 2 Angebot und Vertragsschluss
  • Die Angaben in unseren Verkaufsunterlagen, Inseraten und im Onlineshop (Zeichnungen, Abbildungen, Liefertermine, Masse, Spezifikationen und sonstige Dienstleistungen) sind automatisch übermittelte/integrierte Daten und können in seltenen Fällen abweichen. Die Bilder sind als Hinweise zu verstehen und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Die Angaben im Online-Shop sind unverbindlich. Der Kunde erhält nach Bestellung eine automatisch generierte Bestellbestätigung. Durch diese Bestellbestätigung wird der Vertrag abgeschlossen. Der Kunde verpflichtet sich, diese Bestätigung aufzubewahren. Movie Media informiert den Kunden in einer weiteren E-Mail über die Details des Versandes oder der ausgewählten Dienstleistung. Bei allfälligen Falschangaben im Shop und dadurch entstehender Versandproblemen nimmt Movie Media je nach Wichtigkeit direkt per Telefon oder E-Mail mit dem Kunden Kontakt auf. Angaben über Liefertermine und Verschiebungen können von den Kunden direkt im Shop beim jeweiligen Artikel eingesehen werden – es werden bei Rückständen keine wiederkehrenden Angaben wie z.B. Terminverschiebungen an die Kunden versendet.
  • Für eine erfolgreiche Bestellung benötigen wir vollständige und korrekte Angaben. Bestellungen mit unvollständigen oder fehlerhaften Angaben werden nicht akzeptiert. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Bestellung korrekte Angaben zu hinterlegen.

Mail: info@mobiletown.ch
Adresse: Movie Media
Bahnhofstrasse 287
8623 Wetzikon
Schweiz

  • 3 Preise
  • Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Maßgebend sind die am Tage der Lieferung gültigen Listenpreise der Anbieterin.

  • 4 Liefer- und Leistungszeit
  • Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas Anderes vereinbart wurde.
  • Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 – 4 Werkstage nach Zahlungseingang.
  • Sind bestellte Artikel bis 2 Wochen nach geplantem Liefertermin nicht beim Kunden eingetroffen, so kann die Bestellung storniert werden. Der bezahlte Betrag wird in diesem Fall zurück gebucht. Bankgebühren werden nicht zurück gebucht.
  • Falls ein Artikel nicht geliefert werden kann, haftet Movie Media nicht für Entschädigung seitens Käufer.
  • Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz bei Überschreitung der Lieferzeit oder Unmöglichkeit der Lieferung.

  • 5 Annahmeverzug
  • Wenn der Käufer nach einer Bestellung und Ablauf einer ihm gesetzten Nachfrist die Annahme der Liefergegenstände verweigert oder erklärt, die Ware nicht abnehmen zu wollen, fallen die ganzen Kosten plus eine Bearbeitungsgebühr von CHF 15.-; im Wiederholungsfall CHF 25.- an.

  • 6 Lieferung
  • Die Lieferung erfolgt durch die Schweizerische Post eingeschrieben.
  • Die Lieferkosten bei Bestellungen in der Schweiz betragen je nach Umfang der bestellten Ware und Versandart CHF 8.- bis CHF 35.- oder sind in ein paar Dienstleistungen kostenfrei. Falls die Lieferung ins Ausland erfolgt werden die Versandkosten vollumfänglich dem Käufer in Rechnung gestellt.
  • Gebühren wie Fracht-, Zoll- und Bankgebühren bezahlt der Käufer.
  • Auslandlieferungen können ebenfalls nur gegen Vorkasse getätigt werden.
  • Für Lieferverzögerungen kann der Kunde keine Zinsen oder Spesen beanspruchen.
  • Bei Nichtlieferbarkeit einer Ware besteht ein Anspruch auf Rückvergütung der bereits bezahlten Beträge.
  • Gebühren wie Fracht-, Zollgebühren etc. trägt der Käufer.
  • Sichtbare Mengendifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen innerhalb von 2 Tagen nach Warenerhalt Movie Media und dem Frachtführer schriftlich angezeigt werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden. Transportschäden müssen sofort, unmittelbar nach Eintreffen der Sendung am Bestimmungsort gemeldet werden.

  • 7 Gefahrenübergang
  • Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne Verschulden von Movie Media verzögert, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch Movie Media hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.

  • 8 Gewährleistung
  • Die Waren müssen sofort beim Erhalt, auf Transportschäden überprüft werden. Bei Transportschäden muss innerhalb von 8 Tagen direkt mit dem jeweiligen Lieferdienst, welcher die Lieferung überbracht hat Kontakt aufgenommen werden. Falsch bestellte oder falsch gelieferte Waren müssen innert 3 Tagen nach Erhalt mitgeteilt und sofort in der Originalverpackung retourniert werden.
  • Movie Media gewährleistet, dass die Produkte frei von Fabrikations- und Materialmängel sind. Die Gewährleistung nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 12 Monate, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anders vereinbart wird. Der Rechnungsbeleg gilt als Garantieschein und muss sorgfältig aufbewahrt werden.
  • Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum. Werden Betriebs- oder Wartungsanweisungen von Movie Media nicht befolgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jede Gewährleistung, soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemäße Benutzung, Lagerung und Handhabung der Artikel, oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Artikel zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus.
  • Eine Haftung für normale Abnutzung, Verfärbung und Verschleißteile ist ausgeschlossen.
  • Gewährleistungsansprüche gegen Movie Media stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.
  • Eine Garantie von 12 Monate ab Lieferdatum wird von Movie Media gewährt.
  • Falls nicht anders vereinbart, werden die defekten Artikel durch Gleichwertige ersetzt.
  • Es entsteht seitens Käufer durch einen Garantiefall kein Recht auf Rückforderung des Kaufpreises, sofern die Artikel durch den Hersteller kostenlos repariert oder durch Gleichwertige ersetzt werden.
  • Es besteht kein Recht auf Forderung von Schadenersatz, welche aus der Verwendung des mangelhaften Produktes hervorging.

  • 9 Retouren und Rückgaben
  • Für Reparaturen bzw. Garantien verlangt Movie Media, dass der defekte Artikel mit beiliegender Fehlerbeschreibung sowie einer Kopie der Rechnung, mit welcher der Artikel geliefert wurde, an Movie Media zur Reparatur oder Garantieabklärung eingeschickt oder angeliefert wird. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen. Durch den Austausch von Artikeln treten keine neuen Gewährleistungen in Kraft. Die Gewährleistung beschränkt sich ausschliesslich auf die Reparatur oder den Austausch der beschädigten Lieferungsgegenstände.
  • Es besteht kein Rückgaberecht von Artikel die Geräte kann man gerne vor Ort anschauen kommen und echte Bilder verlangen von den Geräten.
  • Solange ein Artikel im Rückstand ist und die Lieferung noch nicht erfolgte, kann die Bestellung jederzeit gebührenfrei storniert werden. Bereits bezahlte Bestellungen/Artikel werden dann vollumfänglich zurückerstattet.
  • Für nicht abgesprochene Rücksendungen kann vom Kunden eine Entschädigung für Umtriebe verlangt werden.
  • Alle Rücksendungen an Movie Media werden immer vom Käufer übernommen.

  • 10 Eigentumsvorbehalt
  • Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Movie Media

  • 11 Zahlung
  • Die Rechnungen sind je nach Vereinbarung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Stripe, TWINT oder bar rein netto zahlbar, soweit nicht anders vereinbart.
  • Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag verfügen können.
  • Alle Forderungen werden sofort fällig, wenn der Abnehmer in Zahlungsverzug gerät, sonstige wesentliche Verpflichtungen aus dem Vertrag schuldhaft nicht einhält oder wenn Movie Media Umstände bekannt werden, die geeignet sind, die Kreditwürdigkeit des Abnehmers zu mindern, insbesondere Zahlungseinstellung und Anhängigkeit eines Vergleichs- oder Konkursverfahrens. In diesen Fällen ist Movie Media berechtigt, noch ausstehende Lieferungen zurückzubehalten oder nur gegen Vorauszahlung oder Sicherheiten auszuführen.
  • Falls ein Vorauszahlungs-Auftrag nicht innert 14 Tagen beglichen wird, gerät der Käufer umgehend in Verzug. Es folgen Mahnungen.
  • Bemerkungen: Bestellbestätigungen gelten nicht als Rechnung. Nach Bestellung wird eine E-Mail mit einer Rechnung versendet.
  • Hinweis für Vorkasse: Wird die Vorauszahlung nicht getätigt, erlöscht die Bestellung nicht automatisch. Die Bestellung erlischt dann, wenn die Bearbeitungsgebühr von CHF 15.- überwiesen oder die ganze Bestellung schriftlich storniert wird.

  • 12 Stornierung
  • Das Gesetz schreibt keine Stornierung vor. Bei Movie Media kann die Bestellung jedoch innert 7 Tagen schriftlich storniert werden.
  • Falls die Zahlung per PayPal gemacht wurde, fallen von PayPal Rückzahlungsgebühren an. Diese Gebühren bezahlt der Käufer.

  • 13 Haftungsbeschränkung
  • Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Es wird jede Haftung, soweit gesetzlich möglich abgelehnt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

  • 14 Datenschutz
  • Die genauen Datenschutzrichtlinien und Vorkehrungen lesen Sie bitte auf der Homepage unter „Datenschutz“.

VERKAUFEN

  • 15 Daten

Bei Einsendung des Gerätes werden die darauf befindende Daten unwiderruflich Gelöscht, Der Kunde ist jedoch selber verantwortlich sensitive Daten auf dem Gerät zu löschen. Eine Haftung übernimmt Movie Media nicht.

  • 16 Fortsetzung Daten

Daten werden beim Ankauf gelöscht, wir bitten trotzdem wenn möglich die Daten selber zu löschen und alle Cloud Sperren oder Google sperren zu entfernen.

  • 17 Versandkosten

Die Versandkosten werden von Movie Media beim Ankauf Ihres Gerätes vollumfänglich übernommen, wir senden dem Kunden nach Eingang der Email ein Versandkarton zu und unsere Frankierung für den Versand des Gerätes.

  • 18 Preis

Das Ausfüllen des Formulars auf unserer Website ist ein errechneter Preis und unverbindlich, der endgültige Preis wird nach einer gründlicheren Prüfung ihres Gerätes berechnet. Bei Abweichungen des Zustandes wird der Kundin eine Gegenofferte erstellt, die Gültigkeit der Offerte beträgt 7 Tage.

  • 19 Sperre

Ist eine Sperre vorhanden auf dem Gerät wie Find my iPhone, PIN Sperre, Cloud Sperre, Google Sperre etc. verlangt Movie Media für den Mehraufwand 45 CHF wo der Kundin beim Verkaufspreis direkt abgezogen wird, wenn die Sperre nicht entfernt werden kann wird das Gerät nach 20 Tagen ohne erfolglosen Zusammenarbeit mit der Kundin zurückgeschickt und ein Mehraufwand von 45 CHF verrechnet.

  • 20 Eigentum

Das offerierte Gerät muss vollumfänglich das Eigentum von der Verkäuferin sein, nach dem Ausfüllen des Ankaufs Formulars bestätigt die Kundin die AGB und diesen Sachverhalt.

KAUFEN

  • 21 Gebrauchte Geräte

Bei den Produkten von Movie Media handelt es sich um gebrauchte Geräte sowie in unserer Produktbeschreibung beschrieben.

  • 22 Gebrauchsspuren

Unsere Geräte werden in der Produktbeschreibung beschrieben wie der Zustand des Gerätes ist, es gibt 3 verschiedene Zustände:

  • Wie Neu
  • Sehr Gut
  • Gebrauchsspuren

Wie Neu:

Gerät weist überhaupt keine Gebrauchsspuren auf das Gerät wie im neuwertigen Zustand

Sehr gut:

Gerät weist sehr wenige Gebrauchsspuren auf und sind mit dem Auge kaum sichtbar feine Kratzer möglich.

Gebrauchsspuren:

Gerät weist deutlich mehrere Gebrauchsspuren auf, Hicke möglich stärkere Kratzer sind möglich das Gerät weist deutlich mehrere Gebrauchsspuren auf. (Auf Wunsch wird das Gerät fotografiert und originale Fotos werden am Kunden verschickt.

Gebrauchsspuren ist kein Reklamationsgrund. Movie Media haftet nicht für mehrere Gebrauchsspuren, dem Kunden steht frei ob der Kunde Fotos vom Gerät haben will oder nicht.

  • 23 Transportschäden

Movie Media haftet nicht für Transportschäden, der Kunde muss zwingend nach einem Transportschaden sich bei der Post melden um dies zu reklamieren.

  • 24 Gewährleistung

Movie Media gibt eine Garantie von 24 Monate auf Neuwaren, für gebrauchte Geräte sind es 12 Monate Garantie, die Garantie wird jedoch abgelehnt bei Kundenverschulden wie Schäden die vom Kunden verursacht wurden zum Beispiel:

  • Softwaremanipulierung
  • Sturz oder Schlagspuren
  • Wasserschaden
  • Displaybruch/Rückseite gebrochen
  • Reparaturversuche oder von Dritten

Movie Media behält sich vor bei Schäden die vom Kunden verursacht wurden nach Überprüfung des Gerätes die Garantie abzulehnen, wenn möglich wird ein Kostenvoranschlag dem Kunden versendet für eine Reparatur die der Kunde annehmen oder ablehnen kann.

REPARIEREN

  • 25 Auftrag

Die Kundin übergibt den Reparaturauftrag an Movie Media um das Gerät zu reparieren, Movie Media erbringt die Reparatur selber oder kann Hilfspersonen im Bezug nehmen, die Wahl liegt bei Pavlovic Trading. Die Kundin ermächtigt mit der Zustimmung der AGB mit der Ausführung der Reparatur.

  • 26 Prüfung

Wenn die Reparaturkosten bei der Prüfung des Gerätes einen anderen Defekt aufweist wird die Kundin informiert, wenn die Kosten zu hoch sind und das Gerät nicht mehr reparierbar ist kann die Kundin das Gerät unrepariert zurückhaben oder kostenlos entsorgen lassen, für die Option unrepariert zurück wird eine Gebühr von 40 CHF verrechnet für die Prüfung des Gerätes, Porto und allfällige Kosten die entstanden sind.

  • 27 Termin

Die Kundin bestätigt hiermit den Termin bei der Buchung und ist somit ein verbindlicher Vertrag eingegangen, bei nicht auftauchen oder nicht Abmeldung des Termins 24H vorher wird eine Gebühr von 40 CHF in Rechnung gestellt. Falls die Kundin eine Falschangabe macht oder falsche Informationen der Reparatur erteilt kann eine Gebühr von 40 CHF erhoben werden.

  • 28 Verfall der Herstellergarantie

Movie Media verwendet hochqualitative Ersatzteile für die Reparaturen eine Reparatur führt in der Regel zum Verfall der ursprünglichen Herstellergarantie, Movie Media haftet nicht für den Verfall der Herstellergarantie, die Kundin akzeptiert mit der Buchung und der Reparatur die AGB. Zudem kann vor allem bei den iPhone Reparaturen Warnhinweise auftauchen und gewisse Funktionen wie die Abfrage der Akkukapazität beeinträchtigt werden. Geräte die vor der Reparatur als Wasserdicht eingestuft wurden können die Wasserdichtigkeit verlieren. Für Mängel an der Reparaturarbeit oder Mängel an Ersatzteil kann Movie Media eine Nachbesserung erledigen, Minderung und Wandelung sind ausgeschlossen. Schadenersatz aus Ansprüchen aller Art von der Kundin sind ausgeschlossen.

  • 29 Garantie

Movie Media bietet für jede Reparatur 12 Monate Garantie auf das ersetzte Ersatzteil, bei Schäden vom Kunden wird die Garantie abgelehnt, das kann zum Beispiel sein:

  • Sturzschäden
  • Displaybruch oder Rückseite gebrochen
  • Ausgelaufene Batterie
  • Wasserschaden

Andere Schäden sind auch möglich und werden bei der Prüfung kontrolliert. Allenfalls wird ein Kostenvoranschlag erstellt, wenn eine Reparatur möglich ist.

  • 30 Daten

Der Kunde ist selber verpflichtet seine Daten vor der Reparatur zu sichern, bei einem Datenverlust haftet Movie Media nicht für die verlorenen Dateien und der Kunde kann auch nicht einen Schadenersatz verlangen. Für die Reparaturen wird der PIN Code oder ähnlichen Sperren verlangt um die Reparatur sauber durchzuführen diese Daten werden vertraulich behandelt und dienen nur um nach der Reparatur das ersetzte Ersatzteil zu testen.

  • 31 Haftung

Movie Media übernimmt keine Verantwortung für leichte und mittlere Fahrlässigkeit oder Haftung seiner Hilfsarbeiter. Movie Media ersetzt nur dann Schadensersatz, wenn es seinen Mitarbeitern grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweist. Bei Verlust oder Zerstörung der von Movie Media zu vertretenden Sache ersetzt Movie Media den Zeitwert der Sache, hat aber auch das Recht, dem Kunden den Schaden durch Bereitstellung gleichwertiger Gerätes zu ersetzen.

  • 32 Folgenschäden

Movie Media haftet nicht für Folgenschäden an Geräte die vom Kunden verursacht wurden oder andere defekte die das Gerät nach der Reparatur nachweist, Movie Media gibt eine Garantie auf das ersetzte Ersatzteil.

  • 33 Reparaturzeit/Lieferzeit

In der Regel dauert eine Reparatur vor Ort maximal 1 Stunde, bei mehreren defekten die vor Ort bemerkt werden und das Ersatzteil nicht an Lager ist wird die Reparaturzeit verlängert. Reparaturen per Post werden in der Regel nach 2-4 Tagen repariert zurückgeschickt. Die folgenden Zeiten sind in der Regel normal aber es kann sich je nach Situation auch ändern. Movie Media haftet nicht für eine längere Reparatur und der Kunde kann auch keine Preisminderung oder andere Schadenersatzsprüche verlangen.

  • 34 Gerichtsstand
  • Der Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten ist am Sitz von Movie Media. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.
  • Movie Media ist bestrebt, bei allfälligen Streitigkeiten eine einvernehmliche Lösung mit dem Käufer zu finden.

Wetzikon, 07.06.2023
Movie Media
Bahnhofstrasse 287
8623 Wetzikon
Schweiz

Änderungen und Anpassungen jederzeit vorbehalten.